Hallo, mein Name ist Tom Thiele. Aktuell bin ich 28 Jahre jung, vom ersten Tage an Leipziger und bis heute dieser schönen Stadt treu geblieben.

Eine meiner größten Lieblingsbeschäftigung ist die künstlerische Fotografie. Diese übe ich im Schwerpunkt beruflich aus und setze nebenbei Hobby-Projekte um. Ich sehe die Fotografie als Möglichkeit, Emotionen und Momente sichtbar zu machen und vor allem Ideen und Gedanken, die mich und meinen Kunden inspirieren, ein festes Bild zu geben.

Neben der Porträt- und Landschaftsfotografie, konzentriere ich mich auch darauf, meine Stadt und allgemein mein tägliches Umfeld, mit meinen eigenen Augen und persönlichen Stil, festzuhalten. Mein Ziel ist es, die Plätze, die man bewusst oder unbewusst, regelmäßig oder unregelmäßig passiert, von einer anderen und neuen Seite zu zeigen.

Zwischen Kunst und Dienstleistung versuche ich Fotos zu kreieren, die Charakter haben. Sie sollen dynamisch und authentisch sein, auf den Betrachter ungezwungen wirken und dabei auch nie Ihre natürliche Ausgangsbasis verlieren. Neben der Ideenfindung und anderen kreativen Prozessen, steht aber vor allem auch die Interaktion mit Kunden und Kundinnen im Mittelpunkt, denn mein Anliegen ist es, Bilder zu schaffen, die nicht nur auf den ersten Blick begeistern.

 

Du hast Fragen zu meiner Arbeit oder gar Ideen und Gedanken, denen du ein Bild geben möchtest? Dann schreib mir einfach eine Nachricht!